18. Februar 2013

Serbuan Maut (Gareth Evans) 6,63



Das angekündigte Action-Feuerwerk The Raid (Redemption) ist nach einiger Zeit doch etwas eintönig, und man wartet eher auf richtig herausragende Szenen. Eigentlich auch gar nicht so überraschend bei der Prämisse des Films: Kampf durch alle Ebenen eines Hochhauses. Am interessantesten ist vielleicht, dass der Film oft eher den Charakter eines Survival Horrors hat, in dem die vielen gesichtslosen Bewohner die Rolle der Zombies übernehmen. Gegen Ende legt die Action bei den intensiven Kampfszenen einen Zahn zu, vor allem dank des irren, sauschnellen „Mad Dog“.

Trotz des ordentlichen Hypes und der für einen schnörkellosen Erwachsenen-Actionfilm aus Asien (natürlich erfreulichen) ungewöhnlichen Kinoauswertung ist "The Raid" keine Offenbarung (dafür ist halt alles doch ein wenig zu „B-Movie-artig“), aber doch ein sympathisches, relativ straightes „Actionbrett“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen