26. Februar 2010

100 Feet (Eric Red) 3,75




Magerer B-Geistergrusel um eine Frau, die ihren Schläger-Ehemann aus Not umgebracht hat und nach einer Gefängnisstrafe noch 1 Jahr auf Bewährung unter Hausarrest (mittels elektronischer Fußfessel) im Ex-Haus steht (so weit, so doof), wo sie alsbald schon vom noch immer sehr gewalttätigen Geist des Toten heimgesucht wird.

Inspirationslos und oft auch billig plakativ wird die Geschichte solide, aber unoriginell heruntergekurbelt. Kurzweilig und relativ gekonnt inszeniert ist das Ganze zwar schon, aber das ist beim ichweißnichtwievielten Geisterfilm der Geschichte auch keine erwähnenswerte Leistung. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich diesen Film in meine erlesene Watchlist aufgenommen (bzw. zu Ende geschaut) habe; ein 08/15 Videothekenfilm zum Vergessen, wie es viel zu viele gibt, da hilft auch keine Famke Janssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen